Gebäudereinigung Karlsruhe

 

Objekte schützen durch eine professionelle Gebäudereinigung in Karlsruhe


Die Reinigung von Gebäuden ist immer mit einigen Herausforderungen verbunden, meist weil es schwierige Bereiche mit großen Höhen gibt. Eine regelmäßige Reinigung von Gebäuden ist jedoch unverzichtbar, denn Schmutz sieht nicht nur unschön aus, er kann auch die Bausubstanz schädigen. Eine profesionelle Reinigung in Karlsruhe von Gebäuden kann unterschiedliche ausfallen. Der Kunde gibt vor, ob etwa nur eine Grundreinigung gemacht wird oder das Objekt in regelmäßigen Abständen gereinigt wird.

Grundreinigung von Gebäuden


Es gibt unterschiedliche Anlässe, die eine Grundreinigung im Rahmen einer Gebäudereinigung in Karlsruhe notwendig machen. Dies kann sowohl Altbauten als auch einen Neubau betreffen.
Ein neu gebautes Gebäude wird in der Regel noch einmal grundlegend gereinigt, da auch beim Neubau Verschmutzungen durch die Bautätigkeit zurückbleiben können. Dies können etwa Farbspuren an Böden sein, aber auch Staub, der im Rahmen des Sägens unterschiedlicher Materialen entstand, muss vor der Freigabe eines Objektes noch entfernt werden. Wichtig dabei ist, dass vorab geklärt wird, ob es Bereiche gibt, die speziell gereinigt werden müssen, weil auch beim Bau bestimmte Materialen genutzt wurden, bei denen nicht alle gängigen Reinigungsmittel angewendet werden dürfen.
Bei einem älteren Objekt kann es ebenfalls sein, dass eine Gebäudereinigung in Karlsruhe notwendig ist. Eine Grundreinigung kann beispielsweise vor einem Verkauf einer Liegenschaft notwendig sein. Aber auch bestimmte Objekte müssen in regelmäßigen Abständen zusätzlich zu den üblichen Reinigungsintervallen gesäubert werden. Dazu gehören beispielsweise Schulen, die in den Ferien einer umfassenden Grundreinigung unterzogen werden. Eine grundlegende Gebäudereinigung in Karlsruhe kann aber an jedem Objekt etwa in der Zeit eines Betriebsurlaubes vorgenommen werden.

Unterschiedliche Objekttypen


Eine Gebäudereinigung in Karlsruhe kann grundsätzlich an jedem Objekt vorgenommen werden. Wichtig ist, dass vorab das Objekt besichtigt werden muss, um den Umfang der Reinigungsmaßnahmen feststellen zu können. Gemeinsam wird dann besprochen, welche Reinigungsmaßnahmen in welchen Intervallen sinnvoll ist. Die Kunden haben in diesem Fall völlig freie Hand, da Glanz auch individuelle Lösungen für Kunden anbietet. So kann es beispielsweise sein, dass eine profesionelle Reinigung in Karlsruhe nur außerhalb der Büro- bzw. Geschäftszeiten erfolgen kann. Dadurch wird der Ablauf in den Büros nicht behindert und auch die Kunden werden durch die Arbeiten bei der Reinigung nicht gestört. Zwar wird die Reinigung stets diskret vorgenommen, manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden, dass auch etwas Lärm entsteht.

Professionelle Reinigung


Gerade die Gebäudereinigung in Karlsruhe birgt für Profis auch die eine oder andere Herausforderung, die Glanz problemlos meistert. Im Rahmen der Gebäudereinigung in Karlsruhe wird etwa darauf geachtet, dass Oberflächen schonend behandelt werden. Dies gilt sowohl für neue Objekte als auch für ältere Gebäude. Gerade bei älteren Objekten ist jedoch oft großes Fingerspitzengefühl und Erfahrung gefragt, damit Oberflächen durch Reinigungsmittel nicht beschädigt werden. Als Profis in der Gebäudereinigung in Karlsruhe sind wir auch mit speziellen Oberflächen vertraut und verwenden hochwertige Reinigungsmittel, die schonend zu den Oberflächen sind. Handelt es sich um hartnäckige Verschmutzungen, die etwa im Zuge einer Grundreinigung auftauchen, können diese ebenfalls durch das geschulte Personal schonen und restlos entfernt werden.

Alle Bereiche sauber halten


Die Gebäudereinigung in Karlsruhe kann einen unterschiedlichen Umfang haben. Es kann lediglich auf die Innenbereiche beschränkt werden, aber auch Außenbereiche wie Fenster oder der Eingangsbereich kann im Zuge einer Gebäudereinigung gesäubert werden. Durch individuelle Lösungen können die Kunden wählen, welche Leistungen in welchem Umfang sie in Anspruch nehmen. Bei Bedarf kann auch die Leistung jederzeit erweitert werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Bereiche in Gebäuden häufiger genutzt werden, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein, wenn Bereiche nicht mehr regelmäßig betreten werden.

logo

Rheinstraße 236
76532 Baden-Baden

info@glanz-s.de

Für Sauberkeit & Hygiene

Folge uns: