Büroreinigung Karlsruhe

Büroreinigung in Karlsruhe: Rundumservice für Unternehmen

Ein Büro ist nicht nur der Ort, an dem Mitarbeiter viele Stunden am Tag verbringen, sondern es werden dort oft auch Kunden empfangen. Umso wichtiger ist, dass das Büro sauber und gepflegt wirkt. Unternehmen profitieren von der langjährigen Erfahrung von Glanz und können auch eine Full-Service Gebäudereinigung in Anspruch nehmen, bei der zusätzlich zu den Büros auch alle anderen Bereiche gereinigt werden.

Maßgeschneiderte Lösungen


Jedes Büro und jeder Büroalltag ist anders, deshalb ist es bei der Büroreinigung in Karlsruhe besonders wichtig, dass Angebote auf die Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten werden. Dazu gehören beispielsweise die Reinigungsintervalle von unterschiedlichen Bereichen, da nicht jeder Bürobereich gleich häufig genutzt wird. So kann es sein, dass zwar die Büros der Mitarbeiter täglich gereinigt werden müssen, Sitzungssäle jedoch nur ein Mal pro Woche. In Bereichen, in denen eine hohe Kundenfrequenz ist, kann eine Reinigung sogar mehrmals am Tag notwendig sein.
Deshalb werden gemeinsam mit dem Kunden individuelle Lösungen für geeignete Reinigungsintervalle unterschiedlicher Bereiche erarbeitet. Das garantiert nicht nur Sauberkeit im Büro, sondern spart den Kunden auch Kosten.

Geschultes Personal


Bei der Büroreinigung in Karlsruhe müssen auch Bereiche gereinigt werden, in denen beispielsweise sensible Geräte lagern oder bei der Reinigung besondere Gegebenheiten berücksichtigt werden müssen. Durch das geschulte Personal geht sensibel mit allen Bereichen um und ist auch darauf geschult schwierige Oberflächen zu reinigen, ohne dass Schäden entstehen.
Die Mitarbeiter sind vertraut mit unterschiedlichen Formen der Verschmutzung und können diese effizient beseitigen, ohne dass Untergründe oder Oberflächen beschädigt werden. Dazu gehören nicht nur Oberflächen wie von Schreib- bzw. Arbeitstischen, sondern beispielsweise auch Böden, die durch interne Arbeitsabläufe verschmutzt wurden.

Hochwertige Reinigungsprodukte


Damit die Büroreinigung in Karlsruhe effizient und schonend für Oberflächen durchgeführt wird, werden hochwertige Reinigungsprodukte verwendet. Das hat den Vorteil, dass die Reinigung nicht nur schnell durchgeführt wird, teilweise werden die Oberflächen auch davor bewahrt, schnell wieder zu verschmutzen. Dies ist beispielsweise besonders wichtig in Bereichen, in denen eine hohe Kundenfrequenz herrscht. Es macht keinen schönen Eindruck, wenn etwa ein Kundenpult ständig voll mit Fingerabdrücken ist, weshalb es unterschiedliche Methoden bei der Büroreinigung in Karlsruhe gibt, wie solche Oberflächen geschützt werden. Gemeinsam mit dem Kunden werden hier effiziente Maßnahmen besprochen, die etwa in Form eines Oberflächenschutzes sein können, aber auch in einer erhöhten Frequenz der Reinigung der betroffenen Flächen.

Rundum gut versorgt


In einem Büro fallen nicht nur Reinigungsarbeiten innerhalb der Büros an, sondern auch Flure oder Eingangsbereiche müssen sauber gehalten werden. Deshalb bietet Glanz nicht nur die Büroreinigung in Karlsruhe an, sondern auch eine Full-Service Gebäudereinigung. Dies impliziert beispielsweise saubere Flure aber auch die Reinigung etwa von Fenstern in regelmäßigen Intervallen. Vor allem im Winter ist es wichtig, dass Zugangsbereiche regelmäßig gesäubert werden. Anhaftender Schnee sorgt etwa für Verschmutzungen, die weit in unterschiedliche Räumlichkeiten getragen werden können. Dies muss aber nicht sein, wenn der Zugang bereits weitgehend geräumt ist. Zwar lassen sich Verschmutzungen nicht gänzlich verhindern, durch ein umfangreiches Reinigungsmanagement können aber Folgeverschmutzungen verhindert werden. Das hat den Vorteil, dass auch die Büroreinigung in Karlsruhe schneller durchgeführt werden kann, was den Kunden kosten erspart. Zudem erhöhen saubere Bereiche wie bei Zugängen oder in Fluren auch die Sicherheit. Verschmutzungen können zur Gefahrenquelle werden, etwa indem der Boden rutschiger wird. Durch eine regelmäßige und umfangreiche Reinigung kann die Sicherheit im Unternehmen deutlich verbessert werden. Dies gilt vor allem auch für Kundenbereiche, wo eine erhöhte Sicherheit gegeben sein muss. Zusätzlich sind auch Zugänge zu öffentlichen Bereichen wie Gehwegen zu reinigen, die neben der Büroreinigung in Karlsruhe auch im Rahmen der Gebäudereinigung übernommen werden können.

logo

Rheinstraße 236
76532 Baden-Baden

info@glanz-s.de

Für Sauberkeit & Hygiene

Folge uns: